ADEL KARASHOLI/KARL-GEORG HIRSCH/MATTHIAS GUBIG – TROTZ

Zwiedruck 10

20 S., mit 4 Orig.-Holzschnitten, vom Holzstock im Museum für Druckkunst Leipzig gedruckt. Auflage 99 Exemplare, im Impressum nummeriert und von allen drei Beteiligten signiert, Broschur, Format 24 x 13,5 cm

Preis: EUR 75.00

zzgl. Versandkosten

Hirsch

Zum zehnten Mal haben sich Karl-Georg Hirsch und der Künstler und emeritierte Buchgestaltungs-Professor Matthias Gubig einen Lyriker gesucht, dessen Gedichte Hirsch originalgrafisch illustriert, während Gubig für ausgesuchte Typografie, Satz und Gestaltung sorgt. Unter dem Titel TROTZ sind Gedichte von Adel Karasholi versammelt, einem kurdisch-syrischen Autor, welcher Ende der fünfziger Jahre nach Deutschland emigrierte und in Leipzig lebt. Heimat und Fremde sind seine Themen. Er schreibt in deutscher Sprache, die Überschriften der Gedichte erscheinen auch auf Arabisch. Mit diesem Bändchen findet die Reihe ihren Abschluss.

detaildetail

detail