HANS GEORG BULLA – ÜBER LAND

Mit 5 Original-Radierungen

Ausgewählte Gedichte. Leipzig, edition m, 1993. 23 S. mit 5 Original-Radierungen und 4 Orig.-Flachdruckgrafiken auf den Vorsätzen von Karl-Georg. Hirsch. Großformat 39,5 x 27 cm, Handsatz, Buchdruck durch Haag-Drugulin, fester Halbleinen-Einband (dieser nicht ganz frisch), Auflage 100/XXX Expl., hier die Nr. 59/100, im Impressum von Hirsch und Bulla signiert

Preis: EUR 250.00

zzgl. Versandkosten

VERKAUFT!

Hirsch

Hier ist ein Wort zum Verleger zu sagen: Matthias Kleindienst (Edition m) war sozusagen zeitberufslebens bis dieses Jahr der Leiter der Hochdruckwerkstatt der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Er ist der eigentliche Entdecker der „Neuen Leipziger Schule“, für die große Glocke zu bescheiden. Bevor er mit eigener Galerie die jungen Leipziger Künstler vertrat, verlegte er wunderbare orig.-grafische Bücher wie dieses, er begründete auch die Reihe „Bagatellen“ mit K.-G. Hirsch.

detaildetail

detail