JÜRGEN HÖRITZSCH

TRANCE

Mit 9 Original-Radierungen und 11 Textradierungen, Format: 24,0 x 26,5 cm, Auflage 30 Exemplare, 2008, Hardcover in Leinen, im Impressum signiert und nummeriert

Preis: EUR 420.00

zzgl. Versandkosten

Einzelnes

Neun Fragmenten aus der deutschsprachigen expressionistischen Lyrik wurde je ein originalgrafisches Werk von Jürgen Höritzsch gegenübergestellt. Die Texte wurden den folgenden Gedichten entnommen:
"Die Götter" von Albert Ehrenstein
"Fremde sind wir auf der Erde alle" von Franz Werfel
"Der junge Hebbel" von Gottfried Benn
"Klage" von Georg Trakl
"Die Witwe" von Berta Lask
"Der Krieg" von Franz Werfel
"Bergung" von Ruth Schaumann
"Verlorenes Ich" von Gottfried Benn
"Umbra Vitae" von Georg Heym

Der Druck und die buchbinderische Verarbeitung wurden komplett vom Künstler realisiert.

detaildetail

detaildetail

detaildetail

detaildetail

detaildetail

detaildetail