Günter Zint

Günter Zint, 1941 in Fulda geboren, begann seine Laufbahn als Fotograf 1959 mit einem Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur (DPA) in Frankfurt am Main, wo er zum Bildjournalisten und Redakteur ausgebildet wurde. Anschließend arbeitete er als Reporter für Quick und twen, von 1967 bis 1971 für das Magazin "Der Spiegel", anschließend als freier Pressefotograf. Er wurde bekannt durch seine Fotos im Hamburger Star-Club. Ende der 1960er gründete er die St.-Pauli-Nachrichten, ursprünglich eine linke Boulevardzeitung. Später wirkte er in der Anti-Atomkraft-Bewegung mit und arbeitete mit dem Journalisten Günter Wallraff zusammen, schon seit 1964 trägt er mit seinen Fotos zu Wallraffs Undercover-Reportagen bei. Seit 2011 lebt er mit dem „Panfoto“-Archiv, das über 6 Millionen Fotos von 15 Fotografen enthält, in Behrste im Landkreis Stade.

Lesen Sie mehr …

detail detail detail detail detail detail

Günter Zint – Fischmarkt Hamburg

Baryt-Handabzug

Die Band

Baryt-Handabzug

Seifenblasen

Baryt-Handabzug

Raucherpause

Baryt-Handabzug

Vor der Bierbar

Baryt-Handabzug

Feier

Baryt-Handabzug

detail detail detail detail detail detail

Beim Friseur

Baryt-Handabzug

Punks

Baryt-Handabzug

Junge an der Berliner Mauer II

Baryt-Handabzug

An der Elbe

Baryt-Handabzug

Im Gespräch

Baryt-Handabzug

Akt vor Schrott

Baryt-Handabzug

detail detail detail detail detail detail

TamTam-Bar

Baryt-Handabzug

Günter Zint - The Rolling Stones 1965 in Hamburg1

Orig.-Fotoprint

Günter Zint - The Rolling Stones 1965 in Hamburg 2

Orig.-Fotoprint

Berlin 1968

Baryt-Handabzug

Lüchow-Dannenberg 1979

Baryt-Handabzug

Rolling Stones – Pressekonferenz in St. Pauli 1

Baryt-Handabzug

detail detail detail detail detail detail

Rolling Stones – Pressekonferenz in St. Pauli 2

Baryt-Handabzug

Ähnlichkeiten I

Baryt-Handabzug

Ähnlichkeiten II

Baryt-Handabzug

Das dritte Auge

Baryt-Handabzug

Faule Weiber

Baryt-Handabzug

Frohe Arbeiter

Baryt-Handabzug

detail detail detail detail detail detail

Hans Albers

Baryt-Handabzug

Fischmarkt

Baryt-Handabzug

Im Nest

Baryt-Handabzug

St. Pauli Party 2

Baryt-Handabzug

Taxis in St. Pauli

Baryt-Handabzug

Gorleben

Baryt-Handabzug

detail detail

Strauß und Walraff

Baryt-Handabzug

Stricken

Baryt-Handabzug