DAS CHINESISCHE DEKAMERON

Aus dem Chinesischen von Johanna Herzfeldt, 296 Seiten mit 24 ganzseitigen vierfarbigen Illustrationen von Mehrdad Zaeri, Format 15 x 24 cm, geprägtes Leinen mit Schutzumschlag, Schuber: Mit einem signierten und nummerierten einfarbigem Steindruck Format: 15,0 x 21,5 cm, Auflage 100 Exemplare

Preis: EUR 128.00

zzgl. Versandkosten

Vorzugsausgaben Literatur

Mehrdad Zaeri, geboren 1970 in Isfahan/Iran, flüchtete im Alter von 15 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Heute lebt er in Mannheim. Er arbeitet seit 1999 als freischaffender Zeichner und Plakatkünstler. Seit 2001 begleitet er Theatergruppen mit projizierten Zeichnungen, die er live auf der Bühne zeichnet.
Mit der Illustration des Chinesischen Dekameron beginnt er einen neuen Weg in seinem Schaffen. Die Illustration von Büchern bildet für ihn den Schwerpunkt seiner künstlerischen Zukunft.