MATHIAS ROLOFF – KAFKA 4

Künstlerbuch

Vier handgeschriebene und illustrierte Erzählungen von Franz Kafka in einem Buch. 16 Seiten, Format 34 x 25 cm, Auflage 10 Exemplare. Das Buch besteht komplett aus Radierungen und wurde von Hand auf 230g Hahnemühle-Bütten gedruckt. Im Impressum signiert und nummeriert

Preis: EUR 790.00

zzgl. Versandkosten

Einzelnes

Zwar studierte der 1979 geborene Künstler an der Universität der Künste Berlin Malerei bei Prof. Volker Stelzmann, dessen Meisterschüler er auch war. Aber er ist ein ausgesprochen ausgefuchster Radierer und verdient nicht umsonst einen Teil seines Lebensunterhaltes als Leiter der STADTTEILWERKSTATT (Druckwerkstatt) in Berlin-Lichtenberg. Vorher war er schon Tutor der Radierwerkstatt an der Universität der Künste Berlin.

Sein neues Buch mit Texten von Franz Kafka macht seiner Radiermeisterschaft alle Ehre: Der Text ist handschriftlich auf die Radierplatte gebracht, er hat ihn tatsächlich seitenverkehrt in die weiche Vernismou-Schicht der Radierplatte geschrieben. Ein wunderbares Buch!

detaildetail

detaildetail

detaildetail

detail