FRIEDRICH SCHILLER/MATHIAS ROLOFF – DIE BÜRGSCHAFT

Künstlerbuch

Format 26 x 23 cm. 24 Seiten, Auflage 10 nummerierte und vom Künstler signierte Exemplare sowie 2 Künstlerexemplare. Halbgewebeeinband mit Prägung auf dem Buchrücken, Bezug bestehend aus Originalsiebdruck (100 g Ingres Bütten grau). Bezogener Schuber, Handheftung. Buchblock mit Büttenrändern. Den Handeinband besorgte die Buchbinderei Markus Scholle, Heiligenstadt.

Preis: EUR 480.00

zzgl. Versandkosten

Einzelnes

Der Text wurde eingerichtet nach der im Musenalmanach 1799 erschienenen Ausgabe (Erstveröffentlichung), Johann Georg Cotta´sche Buchhandlung, Tübingen.
Das Buch ist durchgängig von Hand gedruckt auf 300g Bütten Hahnemühle weiß – der Text als Siebdruck, die Illustrationen als Kaltnadelradierungen.
Die Kaltnadelradierungen zum Buch wurden gefertigt und gedruckt von Mathias Roloff in Berlin, 2016.