Edition Graphischer Zirkel

Erich Fitzbauer ist Verleger und Autor der Edition Graphischer Zirkel Wien. Der Büchergilde hat Fitzbauer nun sein Lager geöffnet, es gibt Mitgliedervorzugspreise für seine Preziosen! Es handelt sich teilweise um nicht nummerierte Autorenexemplare. Alle Bücher und Broschuren sind auf gerissenes Bütten gedruckt.

Erich Fitzbauer, der vor wenigen Wochen seinen 91. Geburtstag feiern konnte, studierte 1947 – 52 an der Universität Wien Germanistik, erlernte aber auch den Beruf des Buchhändlers. Seit 1956 trat er als Schriftsteller in Erscheinung. 1957 initiierte er die Gründung der Internationalen Stefan-Zweig-Gesellschaft, deren Präsident er lange Jahre war. 1973 gründete er die Edition graphischer Zirkel, in der zeitgenössische und klassische Texte, illustriert von der Creme deutscher und österreichischer Künstler, erschienen.