Julia Weck
Julia Wecks Leben und ihr künstlerischer Werdegang sind geprägt von einer Kindheit in der DDR und einem Aufbruch als Studentin und Künstlerin im gerade erst wieder vereinten Deutschland. Vielen Westdeutschen ist wahrscheinlich unbekannt, dass es in der DDR eine sehr basisorientierte Kulturaffinität im Alltag gab. Im Falle Julia Wecks, deren Familie nach ihrer Geburt in Halle an der Saale (1975) in die Bauhausstadt Dessau zog, war es ein Kunstzirkelangebot für Kinder und Jugendliche außerhalb der Schule, in dem sie von der Grundschule bis zum Abitur allwöchentlich in Zeichnen nach Natur und Modell, aber auch allen druckgrafischen Techniken unterrichtet wurde, teilweise von bekannten Künstlern in deren Ateliers. Eine Chance, die zu nutzen sie kein einziges Mal versäumte...

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Reliefbild, Holz, | Reliefbild 2019 | Holzskulptur | Reliefbild, Holz | Reliefbild, Holz | Reliefbild, Holz | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Orig.-Farblinolschnitt | Orig.-Farblinolschnitt | Orig.-Farblinolschnitt | Holzskulptur | Holzskulptur | fig. No. 8 (Mann mit schwarzem Anzug) Holzskulptur | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
fig. No. 7 (Mann mit blauem Hemd) Holzskulptur | fig. No. 6 (Frau mit grünem Kleid) Holzskulptur VERKAUFT! | Holzskulptur | Orig.-Linolschnitt | Reliefbild, Holz | Holzskulptur | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Holzskulptur | 2021, Reliefbild, Holz | Reliefbild, Holz | Reliefbild, Holz VERKAUFT! | 2-teiliges Reliefbild, Holz | ||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Reliefbild, Holz | Orig.- Linolschnitt | Orig.-Farblinolschnitt | Holzskulptur | Orig.-Farblinolschnitt | Orig.-Farblinolschnitt | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Orig.-Farblinolschnitt | Orig.-Linolschnitt | Orig.-Linolschnitt | Orig.-Linolschnitt | Orig.-Farblinolschnitt | Orig.-Linolschnitt | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Orig.-Linolschnitt | Orig.-Linolschnitt | The End of Never-Too-Late Songs Too late Blues, Regie John Cassavetes | Bonjour Tristesse, Regie Otto Preminger | The End of The End of Ventura-ventures Classe tous risques, Regie Claude Sautet | The Big Night, Regie Joseph Losey | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Paris nous appartient, Regie Jacques Rivette | The End of Reinflaming Passions Cronaca di un amore, Regie Michelangelo Antonioni | The End of First-Impression-Knock-outs Accident, Regie Joseph Losey | Les Diaboliques, Regie Henry-Georges Clouzot | Umberto D, Regie Vittorio De Sica | The End of Helter-Skelter in School Zéro de Conduite, Regie Jean Vigo | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Unforgettable Melodies Touchez pas au Grisbi, Regie Jacques Becker | Ikiru, Regie Akira Kurosawa | Mädchen in Uniform, Regie Leontine Sagan | The End of Bare-legged Somersaults Les Dames du Bois de Boulogne, Regie Robert Bresson | The End of Highly Sentimental Reconciliations Look back in Anger, Regie Tony Richardson | La Règle du Jeu, Regie Jean Renoir | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Miracolo a Milano, Regie Vittorio De Sica | The End of the Beauty of Seduction La Notte, Regie Michelangelo Antonioni | Billy Liar, Regie John Schlesinger | Le Silence de la Mer, Regie Jean-Pierre Melville | The End of Boisterously Dancing Momma Don't Allow, Regie Karel Reisz & Tony Richardson | The Big Sleep, Regie Howard Hawks | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Classicistic New Wavers Bob le Flambeur, Regie Jean-Pierre Melville | The End of High-minded Seriousness Alphaville, Regie Jean-Luc Godard | Jules et Jim, Regie François Truffaut | Der Golem, wie er in die Welt kam, Regie Paul Wegener & Carl Boese | The End of Temper and Tenderness Casque d'Or, Regie Jacques Becker | L’Avventura, Regie: Michelangelo Antonioni | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Rock-Paper-Scissors À propos de Nice, Regie Jean Vigo | La Terra trema, Regie Luchino Visconti | Poil de carotte, Regie Julien Duvivier | The Sleeping Tiger, Regie Joseph Losey | The End of Seeing The One You Love Under Water L’Atalante, Regie Jean Vigo | The End of Dwell in the North in the Green Country Poor Cow, Regie Ken Loach | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Anna Boleyn, Regie Ernst Lubitsch | The Criminal, Regie Joseph Losey | Repulsion, Regie: Roman Polanski | The End of Sure Cures For Low Blood Pressure Murder, My Sweet, Regie Edward Dmytryk | The End of Built-in Assurances for Mexican Standoffs The Big Steel, Regie Don Siegel | The End of A for Accomplishment Crossfire, Regie Edward Dmytryk | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Baths in Venetian King-sized Tubs Eva, Regie Joseph Losey | The End of Festooning the Trees Lásky jedné plavovlásky, Regie Miloš Forman | The End of Thrilling Flashbacks The Killers, Regie Robert Siodmak | The End of Stalwart and Stubborn Truth The Servant, Regie Joseph Losey | The End of Telling Untold Stories A child is waiting, Regie John Cassavetes | The End of Exhibitionistic Cover-ups The Lady from Shanghai, Regie Orson Welles | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Celestial Immortality Le Testament d‘Orphée, Regie Jean Cocteau | The End of Eh… What’s up, doc? Bully for Bugs, Regie Charles M. Jones | Le signe du Lion, Regie Eric Rohmer | The Asphalt Jungle, Regie John Huston | The End of Idly Warbling “As Tears Go By” Made in U.S.A., Regie Jean-Luc Godard | Spring and Port Wine, Regie Peter Hammond | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Out of the Past, Regie Jacques Tourneur | Iwan Grosny, Regie Sergei Michailowitsch Eisenstein | Ma nuit chez Maud, Regie Eric Rohmer | Der Schatz, Regie Georg Wilhelm Pabst | My Man Godfrey, Regie Gregory La Cava | L’Hippocampe, Regie Jean Painlevé | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Return and Resumption Muriel ou le temps d’un retour, Regie Alain Resnais | The End of Rain at the Right Time Der Untertan, Regie Wolfgang Staudte | The End of Soft-eyed Youngsters The young one (La Joven), Regie Luis Buñuel | The End of Tiny, Scrappy Survivors Le Notti di Cabiria, Regie Frederico Fellini | The End of Never-ending Parties El Ángel exterminador, Regie Luis Buñuel | The End of (California) Dreaming Chungking Express, Regie Wong Kar-Wai | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End of Change without Make-up Le Testament du Docteur Cordelier, Regie Jean Renoir | The End Of Individual Pursuits Ladri di biciclette, Regie Vittorio de Sica | The End Of White-Hot Thrills And Blood-Red (Hammer-esque) Kisses Kiss me deadly, Regie Robert Aldrich | The End Of Thousand And One Magic Sights Die Abenteuer des Prinzen Achmed, Regie Lotte Reininger | Killer's Kiss, Regie Stanley Kubrick | The End Of Singing Some Jabberwocky Modern Times, Regie Charlie Chaplin | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
All I desire, Regie Douglas Sirk | The End Of Once-debonair Heroes North by Northwest, Regie Alfred Hitchcock | Le Plaisir, Regie Max Ophüls | Les yeux sans visage, Regie Georges Franju | Christmas in July, Regie Preston Sturges | Mildred Pierce, Regie Michael Curtiz | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End Of Who Did What To Whom And Why Anatomy of a Murder, Regie Otto Preminger | San Quentin, Regie Lloyd Bacon | The End Of Happiness Through Painting Scarlet Street, Regie Fritz Lang | The End Of Happy Ends In Terminal Situations 3:10 to Yuma, Regie Delmer Daves | The End Of Spending A Year Up The Amazon The Lady Eve, Regie Preston Sturges | The End Of $ 100,000 In The Sun Cent mille dollars au soleil, Regie Henri Verneuil | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End Of Championships, Which Are Just One Punch Away The Set-up, Regie Robert Wise | The End Of Meeting Ex-pats In Small-town Off-season Lake-side Resorts La donna del lago, Regie Luigi Bazzoni & Franco Rossellini | Citizen Cane, Regie Orson Welles | The End Of Howyergoinmateorright? (Australianese) They’re a Weird Mob , Regie Michael Powell | The End Of Sleeping Naked Under Furs Nanook of the North, Regie Robert Flaherty | Du rififi chez les hommes, Regie Jules Dassin | |||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
The End Of Aping Cats In Night-shrouded Alleys Odd man out, Regie Carol Reed | The End Of Wagner On The Hi-Fi At Top Volume Les Cousins, Regie Claude Chabrol | My Darling Clementine, Regie John Ford | A Streetcar Named Desire, Regie Elia Kazan | The End Of Letter-lovin’ Birdmen Le Corbeau, Regie Henri-Georges Clouzot | Die Sehnsucht der Veronica Voss, Regie Rainer Werner Fassbinder | |||||
![]() |
![]() |
|||||||||
The End of Tableaux Vivants Listening The Ricotta Twist La Ricotta, Regie Pier Paolo Pasolini | Entr'acte, Regie René Clair |