ANNIKA SIEMS

Annika Siems – Zeichnungen zu Graham Greene „Der Dritte Mann“

Eigentlich ist ein Buch ja dazu da, dass man ihm eine Geschichte entnimmt. Es gibt aber auch Bücher, deren Entstehungsgeschichte umstände ihrem Inhalt in nichts nachstehen. Ein solches Buch ist Graham Greenes Roman „Der dritte Mann“. Buch? Das war doch ein Film! Mit Orson Welles in der Hauptrolle, dessen Gesicht man nach diesem Film nie mehr vergessen konnte. Und dann diese Zittermusik, die einem immer wieder gruselige Bilder vor das innere Auge zaubert, wenn man sie zufällig im Radio hört. Der einfache Wiener Heurigenmusiker Anton Karas wurde seinerzeit durch sie über Nacht zum Weltstar...

Lesen Sie mehr …

detail detail detail detail detail

Graham Greene - Der dritte Mann

Vorzugsausgabe

Graham Greene – Der dritte Mann

Büchergilde Mitgliederausgabe

Graham Greene – Der dritte Mann

Edition Büchergilde

Einem Geheimdienstler trauen?

Sepiatusche

Was ist mit Harrys Freundin?

Sepiatusche

detail detail detail detail detail

Der Fenstersturz

Sepiatusche

Im Zwielicht

Sepiatusche

RESERVIERT!

Trubel im Café

Sepiatusche

VERKAUFT!

Folgt mir da jemand?

Sepiatusche

Mit Harry Lime am Prater

Sepiatusche

detail detail detail detail detail

War das eine Drohung?

Sepiatusche

Jagd in der Wiener Unterwelt

Sepiatusche

Jagd in der Wiener Unterwelt

Skizze zur Illustration S. 186

Im Zwielicht

Skizze zur Illustration S. 105

VERKAUFT!

Skizzenblatt 1

Bleistift

VERKAUFT!

detail detail detail

Sizzenblatt 5

Bleistift

Skizzenblatt 6

Bleistift

Skizzenblatt 4

Bleistift