Moritz Götze

Moritz Götze wurde 1964 als Sohn des Künstler-Musikers Wasja und Inge Götzes in Halle/Saale geboren. Erste Bekanntheit erlangte er ab 1981 als Gitarrist und Sänger in Bands wie „Größenwahn“ auf, die in der DDR oppositionelle Punk-Festivals organisierten. Von 1985 bis 1995 betrieb er eine Grafikwerkstatt, in der Serigrafien nach eigenen und fremden Entwürfen entstanden. Der Fall der Mauer öffnete seinen künstlerischen Fähigkeiten sozusagen Tür und Tor, und auch in Westdeutschland reüssierte er schnell mit seinen stark farbigen, an der Bildsprache von Comics geschulten Druckgrafiken. Götze ist ein Künstler der Erzählungen und der Mythen, in großen Serien durchmisst er nationale Epen und geschichtliche Epochen. Er gehört zum Tafelsilber der zeitgenössischen deutschen Kunst.

https://www.ndr.de/kultur/Moritz-Goetze-Multitalent-mit-Liebe-zu-Mecklenburg,goetze162.html

detail detail detail detail detail detail

Moritz Götze – Der Engel behütet die Stadt

Orig.-Farbserigrafie

Moritz Götze - Gulliver

Orig.-serigrafischer Pressendruck

Moritz Götze – Station zu Station

Vorzugsausgabe

VERKAUFT!

Zu Tisch!

Orig-Farbserigrafie 1995

Deutscher Pop - For Export

Orig.-Serigrafie 2002

Crime

Serigrafie 1993

detail detail detail

Georg Friedrich Händel

Orig.-Lithografie von 4 Steinen

Fest-Netz

Orig.-Serigrafie in 9 Farben

Unsere Welt von morgen

Serielle Orig.-Emaille